Umfrage Deutschland Mappe

German language forum

Moderators: Global Moderators, Moderators - Int'l

Forum rules
Please read the Community Guidelines before posting.

This forum is for a specific language group. Please respect and use the language for which the forum was intended.

Hast Du schon mal die Deutschland-Mappe gespielt?

Poll ended at Fri Sep 07, 2007 10:32 am

Ja - finde ich gelungen und spiele sie gerne
9
39%
Ja - finde ich nicht gelungen und spiele nicht gerne
9
39%
Nein
5
22%

Total votes : 23

Umfrage Deutschland Mappe

Postby Flowerdiesel on Wed May 30, 2007 10:32 am

Hallo,
zur Einstimmung des neuen Forums erstmal eine Umfrage!
CU Flowerdiesel
Lieutenant Flowerdiesel

Postby HaapiKampa on Wed May 30, 2007 10:39 am

tachchen, also mich stört an der map vor allem, dass sie geographischer unsinn ist. die namen der gebiete passen überhaupt nich zur lage, dass einzig richtige ist der umriss der karte. das wird allerdings auch wieder dadurch in frage gestellt, dass preußen auf der karte vorhanden ist, der umriss allerdings die heutige brd darstellt.

hat vielleicht jemand lust nochma ne vernünftige karte zu machen?

edit: was mir grad noch einfiel: die alpen befinden sich an der südlichen grenze von deutschland und verlaufen nicht quer durch bayern :lol:
Sergeant 1st Class HaapiKampa

Medals: 9
Standard Achievement (2) Doubles Achievement (1) Terminator Achievement (1) Manual Troops Achievement (1) Freestyle Achievement (1)
Fog of War Achievement (2) Ratings Achievement (1)

Postby Teylen on Wed May 30, 2007 2:54 pm

Ich habe mich bisher geweigert diese Karte zu spielen, weil sie vom Aufbau her etwas sinnlos ist, nicht besonders interessant zu spielen aussieht und ich sie abgesehen davon ziemlich hässlich finde.
General Teylen

Medals: 16
Standard Achievement (2) Doubles Achievement (2) Triples Achievement (1) Quadruples Achievement (1) Terminator Achievement (1)
Freestyle Achievement (2) Fog of War Achievement (2) Speed Achievement (1) Cross-Map Achievement (2) Ratings Achievement (1)
General Achievement (1)

Postby socralynnek on Wed May 30, 2007 5:39 pm

Hehe, ja die Karte ist zwar eigentlich schön...aber sehr, ähem...lustig...
Corporal 1st Class socralynnek

Medals: 7
Standard Achievement (3) Doubles Achievement (1) Freestyle Achievement (1) Cross-Map Achievement (2)

Postby Exxxplosivo on Thu May 31, 2007 12:53 am

Die "Regionen" auf der Deutschland-Karte sind schon sehr lustig. Gut gefällt mir auch, welches Gebiet auf der "Europa"-Map "Germany" umfasst.
Lieutenant Exxxplosivo

Medals: 10
Standard Achievement (3) Freestyle Achievement (2) Fog of War Achievement (2) Speed Achievement (3)

Postby alex_white101 on Fri Jun 01, 2007 10:45 am

socralynnek wrote:Hehe, ja die Karte ist zwar eigentlich schön...aber sehr, ähem...lustig...

jajaja :lol: :lol: :lol:
''Many a true word is spoken in jest''
Corporal 1st Class alex_white101

Medals: 16
Standard Achievement (2) Doubles Achievement (2) Triples Achievement (3) Quadruples Achievement (1) Terminator Achievement (1)
Assassin Achievement (2) Speed Achievement (2) Cross-Map Achievement (2) Ratings Achievement (1)

Postby chessplaya on Sat Jun 02, 2007 4:25 am

isch leibe disch.....not really its the only words i know in german...
Veni...
Vidi...
Vici...
Captain chessplaya

Medals: 11
Standard Achievement (2) Doubles Achievement (3) Triples Achievement (1) Terminator Achievement (1) Speed Achievement (2)
Cross-Map Achievement (1) Tournament Achievement (1)

Postby johnnyrotten on Sat Jun 02, 2007 8:24 am

chessplaya wrote:isch leibe disch.....not really its the only words i know in german...

Ich liebe dich.

Honestly... :roll:
Sergeant johnnyrotten

Medals: 8
Standard Achievement (1) Doubles Achievement (2) Triples Achievement (2) Freestyle Achievement (2) Ratings Achievement (1)

Postby Phobia on Sat Jun 02, 2007 8:37 am

Hast du einen Clown zum Frühstück gehabt?
Sergeant 1st Class Phobia

Medals: 11
Standard Achievement (2) Doubles Achievement (2) Triples Achievement (1) Terminator Achievement (2) Freestyle Achievement (2)
Fog of War Achievement (1) Cross-Map Achievement (1)

Postby Flowerdiesel on Mon Jun 04, 2007 8:29 am

Was mich an der Karte stört, dass alle Regionen in die Mitte zulaufen. Da gibt´s nicht viel Taktik. Man erobere so schnell wie möglich Bayern oder Preussen (die anderen Regionen sind chancenlos), warte ein bisschen und dann wird im mittleren Teil solange gekloppt, bis ein Sieger herausspringt. Das erinnert mich an dunkle Germanenzeiten, wo die Sippen sich verhaut haben, bis die römischen Legionen anrückten.

CU Blumendiesel
Lieutenant Flowerdiesel

Postby RashidJelzin on Wed Jun 06, 2007 9:55 pm

yeah das ist wahr. trotzdem mir gefaellt sie nicht so schlecht wie einige andere. z.b 8 thoughts.
Lieutenant RashidJelzin

Medals: 19
Standard Achievement (3) Doubles Achievement (2) Triples Achievement (1) Terminator Achievement (1) Assassin Achievement (1)
Freestyle Achievement (3) Fog of War Achievement (2) Speed Achievement (3) Teammate Achievement (1) Cross-Map Achievement (1)
Ratings Achievement (1)

Postby HolgerHerz on Wed Jun 27, 2007 7:16 am

Hallo liebe Leute,

die Deutschland-Mappe ist wirklich der grösste Witz auf dieser Seite... Möchte gern mal wissen was sich der Schöpfer dabei gedacht hat.
Zu den Highlights gehören meiner Meinung nach der Schwarzwald, der sehr interessant Heidelberg von Tübingen zu trennen scheint. Überhaupt ist Tübingen ein Witz, wenn dann sollte das doch Baden/Freiburg oder so was sein... Und den Schwarzwald dann dazwischen und Stuttgart verlaufen zu lassen würde fast noch Sinn machen.
München südlich der Alpen ist auch etwas komisch... und der misch-masch aus Kontinent-Namen, die teilweise mit einigen "Ländern" übereinstimmen, und überhaupt die Bezeichnung der Gebiete, das ist wirklich ein Scherz...

Naja, wenn ich auch nur ein kleines bisschen Ahnung davon hätte, wie man so eine Karte gestaltet, würde ich mich ja vielleicht mal versuchen, aberdaran scheiterts dann halt leider doch :)

Viele Grüsse aus der Schweiz
Major HolgerHerz

Medals: 1
Tournament Achievement (1)

Postby Flowerdiesel on Mon Jul 23, 2007 9:15 am

Hallo Holger,

Du kannst eigentlich schon eine neue Karte zusammenbasteln. Man braucht ein JPG Bild und eine XML Datei. Eigentlich reicht es, erstmal mit dem JPG Bild anzufangen. Die XML-Datei kann später ein anderer machen, wenn er will...

Speziell bei Deutschland sollte man schon die Jahreszahl in die Karte reinschreiben, denn gerade Deutschland hat in den letzten Jahrhunderten stark wechselnde Innengrenzen gehabt.

Gruss Blumendiesel
Lieutenant Flowerdiesel

Postby johan vom meer on Thu Nov 15, 2007 6:09 pm

chessplaya wrote:isch leibe disch.....not really its the only words i know in german...

I almost couldn't understand what you were trying to say, due to the spelling... man, I hate it when people mispronounce the ich's in words and make it sound like ish....
Sorry Ich hatte, diese in englischer Sprache; dass andere Kerl natürlich nicht verstehen Englisch.
Cadet johan vom meer

Postby a-person1192 on Mon Dec 10, 2007 11:48 pm

Ich mag die mappe von Deutschland
Image
If I was lying wouldn't my pants be on fire?
Cook a-person1192

Postby Silvanus on Fri Dec 14, 2007 7:58 am

Hallo!

Ich finde diese Karte (nicht Mappe, das ist was anderes ;)) ziemlich - ähm - schlimm.

Geographisch ist es ein Mischmasch aus allem möglichem.
Was mich am meisten stört: die Regionen haben die Namen von Städten, die oft auch nichtmal in der Region liegen. Berlin liegt nunmal nicht an der Ostsee und dass Dresden nicht in Ostdeutschland liegt geht gar nicht.

Und - was ist eine Deutschlandkarte ohne Umlaute?
Da finde ich das neue Berlin 1961 viel besser gemacht!
Sergeant 1st Class Silvanus

Medals: 54
Standard Achievement (4) Doubles Achievement (4) Triples Achievement (4) Quadruples Achievement (3) Terminator Achievement (2)
Assassin Achievement (2) Manual Troops Achievement (2) Freestyle Achievement (2) Nuclear Spoils Achievement (2) Fog of War Achievement (4)
Trench Warfare Achievement (2) Speed Achievement (3) Teammate Achievement (3) Random Map Achievement (2) Cross-Map Achievement (3)
Ratings Achievement (2) Tournament Achievement (1) Clan Achievement (9)

Re:

Postby owenshooter on Wed May 21, 2008 10:05 pm

Silvanus wrote:Hallo!

Ich finde diese Karte (nicht Mappe, das ist was anderes ;)) ziemlich - ähm - schlimm.

Geographisch ist es ein Mischmasch aus allem möglichem.
Was mich am meisten stört: die Regionen haben die Namen von Städten, die oft auch nichtmal in der Region liegen. Berlin liegt nunmal nicht an der Ostsee und dass Dresden nicht in Ostdeutschland liegt geht gar nicht.

Und - was ist eine Deutschlandkarte ohne Umlaute?
Da finde ich das neue Berlin 1961 viel besser gemacht!

GENAU!! Berlin is gans viel mehr spaB um zu spiellen. Deutschland ist am meistens, ganz und total langweilig.-0
Image
Brett loves Christy Green!!!!
Lieutenant owenshooter

Medals: 27
Standard Achievement (1) Doubles Achievement (4) Triples Achievement (3) Quadruples Achievement (2) Polymorphic Achievement (1)
Fog of War Achievement (2) Teammate Achievement (1) Random Map Achievement (1) Cross-Map Achievement (3) Ratings Achievement (3)
Tournament Achievement (1) General Achievement (3) Clan Achievement (2)

Re: Umfrage Deutschland Mappe

Postby jbrettlip on Wed May 21, 2008 10:40 pm

Ich brauche viel ubung.....Ich habe Deutschland gespielt. Es ist nicht gut. Es brauchn viele arbeit.
Sorry for the poor german.
Image
nothing wrong with a little bit of man on dog love.
Sergeant 1st Class jbrettlip

Medals: 28
Standard Achievement (2) Doubles Achievement (3) Triples Achievement (2) Quadruples Achievement (2) Terminator Achievement (1)
Manual Troops Achievement (1) Nuclear Spoils Achievement (1) Fog of War Achievement (1) Speed Achievement (1) Teammate Achievement (1)
Random Map Achievement (1) Cross-Map Achievement (3) Ratings Achievement (3) Tournament Achievement (2) General Achievement (2)
Clan Achievement (2)

Postby Silvanus on Thu May 22, 2008 7:04 am

hehe, es gibt ja zum Glück noch viele andere Karten ;-)
Sergeant 1st Class Silvanus

Medals: 54
Standard Achievement (4) Doubles Achievement (4) Triples Achievement (4) Quadruples Achievement (3) Terminator Achievement (2)
Assassin Achievement (2) Manual Troops Achievement (2) Freestyle Achievement (2) Nuclear Spoils Achievement (2) Fog of War Achievement (4)
Trench Warfare Achievement (2) Speed Achievement (3) Teammate Achievement (3) Random Map Achievement (2) Cross-Map Achievement (3)
Ratings Achievement (2) Tournament Achievement (1) Clan Achievement (9)

Postby IRTOC on Sun Jun 22, 2008 9:17 am

Altes deutsches Spiel oben für Auktion an:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... :IT&ih=007

ungeöffnetes älteres Spiel MINZE
HOW GOES THE ENEMY?
Cadet IRTOC

Medals: 2
Standard Achievement (2)

Postby danielr on Tue Jun 24, 2008 8:37 pm

hey, ich und ein freund haben gerade ein doubles-spiel auf der deutschland-map aufgemacht... wäre schön wenn ihr mitspielen möchtet!
Sergeant danielr

Medals: 5
Standard Achievement (1) Doubles Achievement (1) Terminator Achievement (1) Freestyle Achievement (1) Ratings Achievement (1)

Postby iancanton on Sun Sep 28, 2008 7:21 am

neudeutschland!

Click image to enlarge.
image

klicken hier!

viewtopic.php?f=10&t=47140&st=0&sk=t&sd=a

altdeutschland!

Click image to enlarge.
image

viewtopic.php?f=10&t=38852&start=0

ian. :)
Brigadier iancanton
Cartography Assistant
Cartography Assistant

Medals: 51
Standard Achievement (3) Doubles Achievement (2) Triples Achievement (2) Quadruples Achievement (2) Manual Troops Achievement (1)
Freestyle Achievement (2) Nuclear Spoils Achievement (1) Fog of War Achievement (3) Teammate Achievement (2) Random Map Achievement (2)
Cross-Map Achievement (3) Ratings Achievement (4) General Achievement (4) Clan Achievement (7) General Contribution (13)

Postby sairence on Mon Nov 10, 2008 4:20 pm

Jawoll Kameraaaden. Für Jott und Könich! Für Preußen!! :mrgreen:
Lieutenant sairence

Medals: 5
Standard Achievement (2) Doubles Achievement (1) Triples Achievement (1) Quadruples Achievement (1)

Postby Seulessliathan on Tue Dec 08, 2009 11:44 am

irgendwie ist die neue Mappe nicht viel besser als die alte, oder? vor allem die Berge im Münsterland bis zur holländischen Grenze finde ich spannend :P
Brigadier Seulessliathan

Medals: 52
Standard Achievement (3) Doubles Achievement (4) Triples Achievement (3) Quadruples Achievement (3) Terminator Achievement (1)
Assassin Achievement (1) Manual Troops Achievement (1) Freestyle Achievement (2) Polymorphic Achievement (1) Nuclear Spoils Achievement (1)
Fog of War Achievement (4) Trench Warfare Achievement (2) Speed Achievement (1) Teammate Achievement (2) Random Map Achievement (1)
Cross-Map Achievement (3) Beta Map Achievement (1) Ratings Achievement (2) Tournament Achievement (2) General Achievement (1)
Clan Achievement (12) Challenge Achievement (1)

Postby Crankyor on Fri Feb 12, 2010 2:41 pm

wie macht man selber maps?
Major Crankyor

Medals: 24
Standard Achievement (3) Doubles Achievement (2) Terminator Achievement (1) Assassin Achievement (2) Manual Troops Achievement (2)
Freestyle Achievement (3) Polymorphic Achievement (1) Nuclear Spoils Achievement (1) Fog of War Achievement (2) Trench Warfare Achievement (1)
Speed Achievement (2) Teammate Achievement (1) Cross-Map Achievement (1) Ratings Achievement (2)

Next

Return to Eroberklub